Mein Musikerleben

Über mich

Mit 7 Jahren fing ich in der Grundschule mit der Blockflöte an, doch nach einem Jahr war Schluss. Die Lehrerin schmiss mich aus dem Unterricht, da ich vor Langeweile nicht mehr so auf die Noten Rücksicht nahm und lieber meine eigenen Melodien spielte. (War das schon Jazz?)

Mit 8 Jahren kam ich widerwillig zur Klarinette. „Kannst’de erst mal Klarinette, kannst’de auch schnell Saxophon, drum lern erst mal Klarinette!“ WHAT??????

Ich hatte mich schon als 5-Jähriger für das Saxophon entschieden und jetzt MUSS ich Klarinette spielen? Mist!

Damals nahm mich mein Vater zu einer Fats Domino – Coverband inkl. dickem Bläsersatz mit und der kleine Markus wollte unbedingt Saxophon spielen.

Jetzt im Schnelldurchgang: Mit 10 Jahren in meinen ersten Musikverein mit der Klarinette. Dann mit 11 Jahren die Möglichkeit genutzt aufs Tenorsax zu wechseln und danach keinen Moment mehr ohne Saxophon.

Es folgten Schulbands, Bigbands, Soulbands, Funkbands, Musikvereine, Fusion-Jazz-Bands, Rock’n’Roll-Bands, Quartette, Sinfonische Orchester und der Alleinunterhalter/Solokünstler.

Ich finde es langweilig nur eine Musikrichtung für eine Altersgruppe zu machen. Ob es der Kindergarten, die Immatrikulationsfeier, der 40.te, 60.te, 80.te Geburtstag oder die Firmenfeier ist. Wenn mein Publikum danach glücklich ist, hab ich mein Ziel erreicht.

Instrumenten-Setup:

Sopransaxophon Yanagisawa S-991
Altsaxophon Selmer Serie III
Tenorsaxophon Selmer Mark VI 5digit
Baritonsaxophon P.Mauriat

Klarinette Schwenk&Seggelke Modell M.Klostermann

Querflöte Yamaha YFL-261
Piccolo-Flöte Yamaha YPC-62

Sonstiges zu meiner Person

Ich bin Baujahr 1975, glücklicher Ehemann und Papa,
leidenschaftlicher Urlaubs-Langstrecken-Motorradfahrer,
Drohnenpilot, Urlaubsfilmer und YouTube-Channel-Anfänger.

Interesse geweckt?

Schau gerne auf meinem YouTube Kanal vorbei!

zu meinem youtube kanal